Amy Macdonald – Life in a beautiful light

Seit einigen Tagen darf ich die neuste CD von Amy Macdonald „Life in a beautiful light“ mein Eigen nennen. Es ist das dritte Studioalbum der aus Schottland stammenden britischen Sängerin und Songwriterin.

Auf der CH-Version dieser CD hat es 12 neue Songs plus zwei Lieder, die in einer Accoustic-Version aufgenommen worden sind.

Wie schon bei ihrem ersten Album „This is the Life“, dass 2007 veröffentlicht wurde, hat es auch auf diesem Album ein Song, der  sich zu einem Ohrwurm gemausert hat. Zumindest mir ergeht es so. „Slow it down“. OK, man muss auch sagen, dass es ihre erste Single, die am 20.5.2012 ausgekoppelt wurde.

Für mich ist es auch eines der Anspieltipps dieses Albums. Und wenn wir schon dabei sind „The Furthest Star“ und „The Days of Being Young and Free“ sind auch sehr schöne Titel. Ihren unverkennbaren Stil von poppigen Elementen mit rockigen Einlagen vermischt blieb sie weiterhin treu.

Das ist wieder einmal eine CD, die ich von A-Z hören kann, jeder Song gefällt mir. Nicht immer gibt es CDs, die mir ganz gefallen.

Über Twitter habe ich Amy geschrieben, dass mir das Album sehr gefalle.

Und hier kam dann ihre Antwort:

Mein Fazit: Amy Macdonald ist eine sympathische Musikerin, mit sympathischer Stimme und überzeugt mit ihrem einfachen poppigen, rockigen Stil.

Von mir gibt es dafür: